wie ihr wisst, gibt es am wochenende nichts schöneres als ein ausgedehntes frühstück mit freunden für mich. vor ein paar wochen wurde das tanzen anders ausprobiert und die frühstückskarte getestet. neben der selbstgemachten marmelade, den hausgemachten mehlspeisen und anderen süßen leckereien, gibt es eine kleine aber feine frühstückskarte, die auch noch ein paar schmankerl wie erdäpfelgulasch oder linsensalat parat hält.
wir haben die karte gefühlt rauf und runter bestellt, um einfach alles durchzuprobieren. außerdem haben sie mir ein zucchini omelette gemacht, das nicht auf der karte stand. das tanzen anders – das seinen namen einer textpassage aus dem falco song „junge römer“, der übrigens ein paar häuser weiter wohnte, verdankt – bietet neben der regulären karte auch einige specials an. man muss einfach danach fragen bzw. informieren sie auch immer wieder auf ihrer facebook seite darüber.
das lokal ist ganz nach meinem geschmack: erstens gibt es den ganzen tag frühstück und zweitens lässt die einrichtung mein herz höher schlagen. minimalistisches interieur gepaart mit einer der schönsten theken in ganz wien – die fliesen in mint sind einfach ein traum!
zucchini omelette mit salatgarnitur und dip.
croque madame – schwarzbrot mit schinken, bergkäse bechamel, ei und salat.
zitronen-minze-limonade.
weißer bohnenaufstrich mit zitronenöl.
hausgemachter eistee – earl grey mit zitrone und minze.
bergkäse und camembert.
caffe latte doppio geeist. der kaffee stammt übrigens von der kaffeefabrik.
auch der schanigarten vor dem lokal ladet zum verweilen ein. leider war es während des essens ohne schattenspender einfach zu heiß und wir haben es uns zuerst drinnen gemütlich gemacht. gegen 13:00 uhr – als die sonne schon tiefer stand und der schanigarten im schatten des hauses lag – haben wir uns nach draussen gesetzt.
tanzen anders
ziegelofengasse 29
1040 wien
tel.: +43 1 9744774
mittwoch – samstag 10:00 – 21:00
sonntag 10:00 – 17:00
ACHTUNG: aktuell ist das tanzen anders wegen sommerpause geschlossen. ab dem 2. september sind die jungs aber wieder für euch da!
website | facebook
2 Comments
Sophia
17. August 2015 at 2:23 PMOh toller post! Ich liebe deine „essen in Wien“-posts und werde definitiv einige deiner Tips ausprobieren sobald ich ab Oktober in meinem geliebten Wien bin. Ganz sicher jedenfalls das „tanzen anders“, da das echt cool klingt und aussieht!
LG,
Sophia
http://www.piefka.com
Cornelia
23. August 2015 at 9:40 PMtolle Infos – frühstücke wahnsinnig gerne – da werd ich sicher einmal hingehen. LG Cornelia