food vienna

der grosse veggie-burger-test: omnom burger

omnom burger veggie-burger-test | h.anna

omnom burger stand schon lange auf petras und meiner burger-liste. zwei mal habe ich auch schon den veggy’nom zum mitnehmen bestellt, aber noch nie im lokal selbst gegessen. diese woche haben wir unsere mittagspause genutzt, um bei den jungs von omnom burger vorbeizuschauen.

omnom burger veggie-burger-test | h.anna
veggy’nom mit black onions, dijon mustard, pommnomes plus ketchup und pona drink für 13,50 euro.
nom'veggy burger-test | h.anna
omnom burger bieten zu verschiedenen tageszeiten unterschiedliche deals an. wir hatten den special deal mit burger, 1 x burger sauce, 1 x extra plus dip und alkoholfreiem getränk für 13,90 euro. wenn ihr zwischen 11:00 und 14:00 uhr vorbeikommt, könnt ihr euch noch den midday deal um 11,50 euro schnappen.
omnom burger pona | h.anna
omnom burger om'meat | h.anna
petra hatte wie immer den fleischburger – om’meat.
omnom burger john lemon | h.anna
es gibt zwar nur einen vegetarischen burger, aber ebenso nur einen fleischburger im angebot. damit kann ich leben. denn auch wenn es nur einen nom’veggy burger gibt, kann man diesen wirklich öfter ordern. mit den zehn verschiedenen extras kann man sich jedes mal eine neue geschmacksexplosion selber zusammenstellen. laut ihrer website bietet omnom burger 256 variationen an. ich persönlich mag baukastensysteme, da man nicht so festgefahren ist und herum experimentieren kann.
das vegetarische patty besteht aus einem karotten-sellerie-laibchen und wie ich finde eine echt geglückte abwechslung zu den oft üblichen bohnen- oder tofu-burgern.
alle burger kommen mit bun & patty, salat und tomaten, sowie burger sauce. extras kann man sich folgende noch dazu ordern: jerky turkey, bacon, haloumi,black onion, cheddar, schafskäse, zucchini, jalapenos, grilled onion oder raw onion. diese kosten zwischen 0,40 euro bis 1,50 euro.
omnom burger veggie-burger-test
kleiner tipp: falls ihr abends euren burger-hunger bei omnom burger stillen wollt, ruft lieber an bevor ihr euch auf den weg macht. denn es ist nicht einmal passiert, dass die burger vor ladenschluss ausverkauft waren. also lieber vorher anrufen und eure lieblingskombi reservieren.

das einzige was zu beanstanden wäre, ist dass die burger auf einer serviette serviert werden. denn wenn man mit besteck isst, wird diese unter umständen mitgeschnitten und genüsslich mitverspeist.
für meinen Geschmack sind die pommnomes fast perfekt, nur ein wenig dicker könnten sie sein. da die kartoffelstiftchen fast nur einen halben cm dick sind, kühlen sie relativ rasch aus. besonders wenn man burger zum mitnehmen bestellt, kommen die pommes eher kalt zuhause an. ich spreche aus erfahrung. sonst top zubereitete !handgeschnittene! kartoffeln. dies muss an dieser stelle hervorgehoben werden, da dies leider nicht üblich ist. also weiter so jungs!!
omnom burger | h.anna
besonders die philosophie der omnom burger betreiber sagt mir zu:
– biete nur das an, was du selber essen würdest und zwar täglich.
– verwende nur zutaten, welche du auch ohne chemiestudium verstehst.
– arbeite an deinem „grünen fußabdruck“ und fördere die nachhaltigkeit.
– koche, als würdest du für deine liebsten kochen.

dass die zutaten frisch und nicht tiefgekühlt sind, schmeckt man und sollte eigentlich selbstverständlich sein. aber wenn ich mir so manche folge von gordon ramseys kitchen nightmares anschaue und wahrlich einem das grauen dort begegnet, kann man nur froh sein, wenn man dem koch während der zubereitung über die finger schauen kann. so wie bei den jungs von omnom burger. mit viel liebe wird gebrutzelt und gebraten und schlussendlich angerichtet. dies schmeckt man auch!

die bewertung
bun: 5 punkte
inhalt: 5 punkte
saucen: 4 punkte
beilagen: 3 punkte
optik: 5 punkte
auswahl: 4 punkte
service: 5 punkte
preis/leistung: 4 punkte
gesamt: 35 von 40 punkten
für alle, die keine vegetarier sind, bei petra findet ihr den non-veggie-burger-test.

omnom burger
wiednerhauptstraße 125
1050 wien
öffnungszeiten:
dienstag – freitag: 11:00 – 21:00
samstag/sonntag/feiertag: 13:00 – 21:00
tel.: 0660 707 10 15
website | facebook

Merken

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply

siebzehn − 16 =