food travel

prag travel-guide: essen und trinken in prag

nachdem ich euch schon die schönsten orte und die besten shoppingadressen prags vorgestellt habe, nehme ich euch heute auf eine kulinarische reise durch prag mit. da ich seit einigen monaten auf gluten verzichten muss, hätte ich nicht gedacht, dass ich während unseres verlängerten wochenendes kulinarisch auf meine kosten komme. aber falsch gedacht, viele lokale bieten glutenfreie varianten an und anscheinend musste ich erst nach prag reisen, um glutenfreie pasta und pizza in einem lokal zu essen.

Prague-travel-guide-cafe-savoy
cafe savoy
prag 5, vítězná 5
montag – freitag: 8:00 – 22:30 uhr
samstag – sonntag: 9:00 – 22:30 uhr

Prague-travel-guide-cafe-lounge
Prague-travel-guide-cafe-lounge-3
Prague-travel-guide-cafe-lounge-2
cafe lounge
wenn das cafe savoy keinen platz frei hat, könnt ihr gleich um die ecke in das gemütliche cafe savoy einkehren. eine karte die wahrlich überzeugt und der kaffee gibt wieder kraft, um die weiteren sightseeing spots zu meistern.
prag 5, plaská 615/8
montag – freitag: 7:30 – 22:00 uhr
samstag: 9:00 – 22:00 uhr

Prague-travel-guide-ema-espresso
ema espresso
prag besitzt eine florierende kaffeeszene, da darf das ema espresso auf keinen fall unerwähnt bleiben. tolles interieur und noch besserer kaffee. bei warmen temperaturen kann man seinen kaffee auch auf den bänkchen vor der espresso bar genießen.
prag 1, na florenci 3
montag – freitag: 8:00 – 20:00 uhr
samstag: 9:00 – 18:00 uhr

Prague-travel-guide-grand-cafe-orient
Prague-travel-guide-grand-cafe-orient-2
cafe grand orient
gleich über dem kubista befindet sich das cafe grand orient. allein das interieur ist einen besuch wert und anscheinend auch die süßspeisen! ;)
prag 1, ovocný trh 19
montag – freitag: 9:00 – 22:00 uhr
samstag – sonntag: 10:00 – 22:00 uhr

Prague-travel-guide-sisters
sisters
bei sisters gibt es die typisch tschechischen belegten brötchen, auch die beiden glutenfreien varianten sind echte leckerbissen. für ein schnelles mittagessen ist auch ein süppchen in dem kleinen lokal zu empfehlen.
prag 1, dlouhá 39
montag – freitag: 8-19
sonntag: 9:00 – 16:00

Prague-travel-guide-raw-cafe
my raw cafe
prag 1, gourmet passage, dlouhá 39
montag – freitag: 9.00 – 22.00
samstag: 1:00 – 21:00 uhr
sonntag: 11:00 – 18:00 uhr

Prague-travel-guide-pizza-nuova
pizza nuova
selbst am sonntag um 20:00 uhr sollte man bei pizza nuova am besten reservieren, denn die pizzeria macht laut taste of prague die beste pizza der stadt. dies kann ich euch leider nicht bestätigen, dafür gibt es die wohl beste glutenfreie pasta die ich je gegessen habe. definitiv einen besuch wert!
prag 1, revoluční 1
montag – sonntag: 11:30 – 23:30 uhr

Prague-travel-guide-lokal
lokal
von vielen einheimischen haben wir den tipp bekommen den gebackenen käse im lokal zu probieren. gesagt, getan. den restlichen tag brauchte ich dann zwar nichts mehr zu essen, aber auch die typische einheimische küche konnte somit abgehakt werden. laut meiner reisebegleitung ist das bier und das gulasch auch nicht zu verachten!
prag 1, dlouhá 33
montag – freitag: 11:00 – 01:00 uhr
samstag: 11:00 – 01:00 uhr
sonntag: 11:00 – 24:00 uhr

Prague-travel-guide-sansho
Prague-travel-guide-sansho-2
sansho
asian-fusion ohne viel schnickschnack. es gibt keine wirkliche karte, sondern nach betreten des lokals informiert man das personal über seine unverträglichkeiten und schon kanns los gehen. normalerweise werden einem 8 gänge geboten, da wir keinen tisch reserviert hatten und einfach auf gut glück dem sansho einen besuch abgestattet haben, wurden uns aus zeitlichen gründen „nur“ 6 gänge serviert. auf jeden fall der kulinarische höhepunkt unseres wochenendes!
prag 1, petrská 25
dienstag – freitag: 11:30 – 14:00 uhr & 18:00 – 23:00 uhr

Prague-travel-guide-field
field
prag 1, u milosrdných 12
montag – freitag: 11:00 – 14:30 uhr & 18:00 – 22:30 uhr
samstag: 12:00 – 15:00 uhr & 17:00 – 22:30 uhr
sonntag: 12:00 – 15:00 uhr & 17:00 – 22:00 uhr

3 Comments

  • Reply
    Carina
    8. Dezember 2015 at 10:45 PM

    Richtig coole Guides hast du da zusammengestellt, danke liebe Anna! :) Ich werd nächstes Jahr nach Prag fahren und hab mir deine Ideen gleich gespeichert.
    Liebst, Carina

    the golden avenue

  • Reply
    Julia
    10. Januar 2016 at 4:45 PM

    Oh wie schön, danke für dieses tollen Food Guide! Ich habe ein halbes Jahr in Prag verbracht und einige der Restaurants sind mir neu und direkt auf meiner To-Do Liste für meinen nächsten Trip in die goldene Stadt an der Moldau gekommen!

    Viele Grüße,
    Julia

  • Reply
    Restaurant-Guide: Vegan/Vegetarisch in Prag - Pixi mit Milch
    19. Februar 2017 at 2:31 PM

    […] Beergeek wurde uns von Anna’s Mister empfohlen. Sie wollten bei ihrem letzten Prag-Besuch auch hinschauen, leider hatte es an dem Tag aber zu, weshalb sie „nur“ zum Shop […]

  • Leave a Reply