vor dem we love handmade MAG release und dem FashionCamp Vienna 2013 habe ich mir mit meinem mister eine kleine auszeit gegönnt. spontan haben wir die koffer gepackt, die zuganbindung gecheckt und schon waren wir eine stunde später in langenlois, bei unserer mini-vacation im loisium wine spa resort.
es war bereits unser zweiter besuch und diesmal lernten wir das spätsommerliche langenlois kennen. der architekt steven holl schuf inmitten der kamptaler weingärten ein einzigartiges hotel samt spalandschaft.
das frühstück kann auch ohne nächtigung im hotel genossen werden.
für den loisium vineyard brunch werden € 29,- berechnet.
im flauschigen bademantel ging es in den spa-bereich und bei einer stress-fix körpermassage wurde 90 minuten lang tiefenentspannt. das gesamte wellness-programm findet ihr übrigens im loisium wine spa menu. es ist zu empfehlen die behandlungen vor der anreise zu buchen, da am wochenende aufgrund des day spas für gewöhnlich mehr betrieb herrscht.
in der loisium vinothek kann man nach einer führung durch die weinerlebniswelt,
mit dem 900 jahre alten kellerlabyrinth, die regionalen weine verkosten.
im gegensatz zu unserem ersten besuch, haben wir diesmal die heurigen in der umliegenden nähe besucht. unter anderem den heurigenhof bründlmayer und den heurigen steinschaden. das essen sowie die weine waren bei beiden deliziös!
1 Comment
Teresa
19. April 2014 at 11:19 PMDa will ich jetzt auf der Stelle hin!