dieser beitrag entstand in kooperation mit dem
fashioncamp vienna location partner le méridien vienna.
als ich nach längerem in das le meridien vienna gegangen bin, stand ich nicht wie üblich in foyer des designhotels, sondern mitten in einem restaurant. etwas verblüfft und beeindruckt vom interieur wurde ich vom personal willkommen geheißen und mir auch gleich die richtige richtung zur neuen lobby des hotels gezeigt. anscheinend war ich nicht die einzige, der dies passierte. denn nach den renovierungsarbeiten durch die architekten von behf findet man seit 2016 am opernring 13 das neu gestaltete restaurant YOU.
nachdem letztes jahr die zehnte ausgabe des fashioncamp viennas im le meridien vienna stattfand und ich dadurch das hotel an der ringstraße recht gut kennengelernt habe, durfte ein besuch im neuen restaurant auf keinen fall fehlen. zuerst dachte ich ja, dass das YOU ein recht schummriger ort sei, aber durch die von unten beleuchteten tische und die ausgezeichnete ausleuchtung der einzelnen sitzplätze hat es eine sehr angenehme atmosphäre. bei unserem besuch waren sowohl einige locals als auch hotelgäste im restaurant und der ganze abend hatte dadurch ein sehr entspannendes ambiente. am liebsten hätten wir nach den drinks und dem ausgezeichneten essen auch gleich eingecheckt und am nächsten tag die stadt erkundet.
direkt neben uns stand das dj-pult. anfänglich war es etwas gewöhnungsbedürftig, da mir die kombination von dinner und dj ein wenig zu hip erschien, aber man groovt sich spätestens beim aperitif richtig ein.
die speisekarte enthält zu meiner freude auch einige vegetarische gerichte bzw. optionen bereit und wartet mit einigen kreativen gerichten auf. man erkennt eindeutig, dass man internationale gäste ansprechen möchte. denn vom wiener schnitzel aka schnitzel style über oriental curcuma chicken bis zur hawaiian poke bowl findet sich etwas für jeden geschmack.
you restaurant
opernring 13
1010 wien
tel.: +43 1 588 90 88 90
täglich geöffnet: 12:00 – 01:00 uhr
dj line | montag – samstag: 18:00 – 01:00 uhr
website | facebook | instagram
1 Comment
kuechenrueckwand
16. September 2020 at 6:53 PMIch finde Ihren Blog super, einige Rezepte werde ich ausprobieren. 🙂 Vielen Dank dafür! Beste Grüße, Charlotte.