fashion vienna

mühlbauer: endlich im siebten

mühlbauer neubaugasse | h.anna

nach meiner zeit bei mühlbauer, bin ich ein noch größerer kopfbedeckungsfan als vorher. daher war ich ziemlich begeistert, als der neue shop mitten im siebten aufgemacht hat. nachdem ich bei der eröffnung am 7. mai nur kurz vorbeigeschaut habe und wegen überfüllung auch gleich wieder die flucht ergriffen habe, wurde mit juliette bei unserer grätzel-tour der neue shop in meiner hood noch mal genauer unter die lupe genommen.

mühlbauer neubaugasse | h.anna
mitten in der neubaugasse hat sich das familienunternehmen eine neue dependance eröffnet. mit modegeschäften wie ina kent, art point, park, der brillenmanufaktur und vielen mehr, befinden sich die hüte modisch in bester Gesellschaft.
mühlbauer neubaugasse | h.anna
nur das portal und die holzfassade, gestaltet von architekt allessandro alvera, erinnern noch an den voreigentümer sax und co. ansonsten herrscht der für mühlbauer typisch minimalistische Stil vor. das konzept für das interieur stammt von marlies mühlbauer selbst – das reduzierte design erinnert bereits an den shop im ersten bezirk.
mühlbauer neubaugasse | h.anna
auch wenn sich das designteam im letzten jahr verändert hat, ist die aktuelle kollektion wiedermal ganz nach meinem geschmack. diesmal leicht geknautscht und handbemalt. da funkeln gleich die augen und das nächste diy-projekt steht auch schon auf meiner to-do-liste.
muehlbauer-neubaugasse
mühlbauer neubaugasse | h.anna
mühlbauer hutmanufaktur seit 1903
neubaugasse 34
1070 wien
tel: +43 1 890 32 95
website | facebook
mo-fr: 10:00 – 18:30
sa: 10:00 – 18:00

Merken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Juliette
    17. Juli 2015 at 11:05 AM

    Wirklich wunderschöner Store! Bin gerne für weitere Grätzel-Touren zu haben :)

  • Reply
    vivien_noir
    14. September 2017 at 7:27 AM

    Mühlbauer scheint ein wahres Sprungbrett für Modestudentinnen zu sein, wenn ich nur an Margaret&Hermione denke!
    Ich bin kürzlich für Mühlbauer Modell gestanden und war sehr begeistert von den neuen Modellen. Da ging mir das Herz – und beinah‘ schon der Hutschrank – über! (Und in Gedanken schon das Konto unter…) Mein neues Lieblingsteil ist eine turbanartige Stoffkappe. So hübsch! Jetzt muss ich nur noch drauf sparen :D

Leave a Reply

vier − eins =