abgesehen von veggie-burgern besteht mein speiseplan auch noch aus anderen vegetarischen köstlichkeiten. zum glück gibt es in meiner hood einige tolle lokale wie das figar, dass man mehr als einmal aufsuchen möchte. daher sind in diesem beitrag ein frühstück- und eine mittagsbesuch zusammgefasst.
ob business-frühstück unter der woche oder ausgiebiges brunchen am wochenende, ich gehe einfach liebend gerne frühstücken. mit meiner frühstücks-crew habe ich das figar und seine karte geprüft.
ham and eggs mit joseph brot um 4,90 euro.
eggs florentine – pochiertes ei auf joseph brot mit spinat und sauce hollandaise und schnittlauch für 5,90 euro.
ingwer-zitronen-limonade um 4,20 euro.
roh & kost, mit weichen ei, karotten, radieschen, gurken, tomaten, avocado, frischkase, butter und müsli mit joghurt um 8,90 euro.
neben dem vorzüglichen frühstück ist das figar auch mittags zu empfehlen! erst letzte woche habe ich in der mittagspause vorbeigeschaut und ein sonniges plätzchen im schanigarten gefunden.
mittagsmenü: kalte tomatensuppe um 1,00 euro und …
… tortellini mit ricotta-spinat-füllung und brauner butter inklusive blattsalat 6,90 euro.
lieblingslokal ist es zwar nicht, aber trotzdem gehe ich gerne in das kleine lokal in der kirchengasse. vor allem weil es immer offen hat, wenn ich hunger habe! das personal ist immer freundlich, das essen ausgezeichnet und die auswahl in der karte lassen mich als vegetarierin auch einiges ausprobieren. besonders die plätze in der auslage sind meist heiß begehrt. den im inneren des figars wird es richtung bar immer schummriger. frühstücken kann man übrigens bis 16:00 uhr!
nur das ab 16:00 uhr erlaubte rauchen, lassen mich abends einen bogen um das lokal machen. im schanigarten im sommer ist dies zwar kein problem, aber das restliche jahr über sehr wohl.
figar
kirchengasse 18
1070 wien
tel.: 0043 1 89 09 947
website | facebook
mo – mi: 8:00 – 24:00 uhr
do – sa: 8:00 – 2:00 uhr
so: 9:00 – 24:00 uhr
3 Comments
Sandra
14. Juni 2015 at 9:24 PMUih das schaut auf jeden Fall sehr lecker aus!!
Carina
16. Juni 2015 at 3:31 PMIch war vor zwei Wochen auch im Figar frühstücken, weil ich schon einiges Gutes darüber gehört hatte. und im Endeffekt muss ich sagen, dass ich eher wenig begeistert war. Ich hab mir den Breakfast Burger gegönnt, der meiner Meinung nach nicht besonders viel war und für 8€ doch recht teuer… Dafür war die Bedienung und das Ambiente wirklich nett :-)
Alles Liebe, Carina
Nini
16. Juni 2015 at 9:17 PMMHz sieht das alles lecker aus! Ich war schon so lange nicht mehr in Wien, aber wenn ich mal wieder komme, dann muss ich da hin! xx, Nini