food vienna

der grosse veggie-burger-test: chiq chaq 1060

einen unserer burger-tests aus dem letzten jahr habe ich euch noch vorenthalten, denn im dezember waren petra und ich im (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen chiq chaq beim naschmarkt. im ehemaligen theatercafe an der wienzeile wurde eine weitere chiq chaq dependance eröffnet. dieser mussten wir natürlich einen besuch abstatten, vor allem da das chiq chaq 1090 bei unserem test ganz gut abgeschnitten hat.

chiq chaq naschmarkt menu
nicht nur einen weiteren standort bietet das chiq chaq, sondern auch eine neue speisekarte. seit neuestem kann man sich die burger im chiq chaq dank eines baukastensystems selbst zusammenstellen. an und für sich ein guter ansatz, vor allem wenn man keine gurken oder keine zwiebeln im burger haben möchte, dafür lieber mehr käse. wenn dann aber vier personen vier customized burger bestellen und nach der rechnung verlangen, muss erst der rechner gezückt werden, um 25 positionen mühsam auseinander zu dividieren. das servicepersonal wollte dies nämlich auf nachfrage nicht trennen, weil es zu lästig war und das kassensystem eben nunmal so sei. ähm ja …

chiqchaq naschmarkt 2
der service war trotz spärlich besetzter tische etwas überfordert, denn es wurden entweder falsche getränke gebracht oder ganz vergessen. nach den lillet roses haben wir eine runde lillet berries bestellt. auf die frage, ob in diese nicht eigentlich auch beeren gehörten, bekamen wir als antwort: „keine ahnung, ich bring nur die getränke.“ aha …

chiq-chaq-1060-paleo-burger

die pommes frites, ihr könnt sie hier vergleichen, waren diesmal komplett anders und wirklich um einiges besser. ich mag prinzipiell pommes wo ich erkennen kann, dass es sich mal um eine kartoffel gehandelt hat. nur bei unseren rosemary fries war etwas wenig rosmarin drauf (könnt ihr die vereinzelten dunklen krümel erkennen?).
petras mr. hat die low carb variante ausprobiert, sprich glutenintolerante burgerfans können auch ein wenig auf ihre kosten kommen.

chiqchaq naschmarkt burger
chili cheese fries (€ 4,50) und customized burger mit spiegelei und bacon.

chiqchaq-naschmarkt-burger2
chiqchaq-naschmarkt-interieur
chiqchaq-naschmarkt-interieur2

die bewertung
bun: 4 punkte
inhalt: 4 punkte
saucen: 3 punkte
beilagen: 3 punkte
optik: 4 punkte
auswahl: 5 punkte
service: 1 punkte
preis/leistung: 3 punkte
gesamt: 27 von 40 punkten

chiq chaq 1060
linke wienzeile 6
1060 wien
öffnungszeiten:
montag – samstag: 11:00 – 00:00
küche von: 11:00 – 23:00
tel.: 01 5856262
website | facebook

Merken

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply

    neunzehn + 12 =