hello

das war das fashioncamp vienna für „neu“-starter | part 1

irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben. nach monaten der vorbereitung, schlaflosen nächten, hunderten e-mails und zig meetings, ging am samstag das erste fashioncamp vienna für „neu“-starter erfolgreich über die bühne. meine eigenen erwartungen wurden keinesfalls entäuscht und es war toll so viel neue gesichter zu sehen, die derzeit mit ihren blogs noch am anfang stehen und das bloggen trotzdem sehr ernst nehmen. es ist so schön mitzuerleben wie die österreichische blogger community über die letzten jahre gewachsen ist und weiter wächst.

FashionCamp-Vienna-Fotowallvor unserer fotowall konnten sich die teilnehmer mit photo props von we love handmade ablichten lassen. auf der fashioncamp vienna facebook page könnt ihr euch schon mal durch einige der fotos durchklicken :)
FashionCamp-Vienna-Sandra-Konraddie erste session hielt sandra konrad von girls guide to blogging. sie kam extra aus australien, um uns zu zeigen wie man dauerhaft (mehr) blogleser bekommt und sich zudem ziele setzt. sandra hat außerdem mit maria von stylekingdom das e-book „optimiere deinen blog in 14 tagen“ verfasst.
FashionCamp-Vienna-TeilnehmerFashionCamp-Vienna-Neustarter3 unser rechtsexperte dr. andreas seling von dorda, brugger & jordis erläuterte  diverse rechtliche aspekte das bloggen betreffend. FashionCamp-Vienna-CrowdFashionCamp-Vienna-The-Daily-Dosevicky heiler und katharina schmalzl von the daily dose erzählten den teilnehmern über neuanfänge und blogbranding. es gab  erfrischendes input bezüglich networking, der analyse von blogvorbildern und der konzeptualisierung für den eigenen blog. kleiner teaser – beim fashioncamp vienna für „durch“-starter werden sie uns ein wenig über businesspläne und die möglichkeit mit dem bloggen geld zu verdienen, erzählen.

FashionCamp-Vienna-Fotografie-Workshopbeim fotografie-workshop mit cliff kapatais wurden die fashioncamper mit ihren eigenen kameras selbst aktiv und haben an unterschiedlichen stationen verschiedene stillleben inszeniert.

FashionCamp-Vienna-Photoshop-Workshopmit kerstin sterl, euch vielleicht schon von we love handmade bekannt, ging es für die ladies ab hinter die laptops und ran ans photoshoppen. in zukunft wird es definitiv weniger pickel im netz geben ;D

FashionCamp-Vienna-Neustarter4in den pausen konnte man sich mit dem super leckeren essen von blatt & blüte und up! grade your food stärken und im beauty workshop von sisley lernten die bloggerinen nützliche tipps und tricks für ihre tages- oder abend-make-up kennen.

FashionCamp-Vienna-Voeslauerglas FashionCamp-Vienna-Neustarter2es werden in den nächsten tagen noch weitere fotos von michele pauty, unserer liebreizenden fotofee, zu den anderen sessions und der #fcvie happy hour folgen. ich halte euch auf dem laufenden! alle, die beim nächsten fashioncamp vienna dabei sein möchten, müssen schnell sein, da nur mehr sehr wenig karten für den kommenden termin am 18.10. vorhanden sind. den nächsten „neu“-starter termin wird es übrigens im frühjahr 2015 geben. wenn ihr die anmeldephase dafür nicht verpassen wollt, könnt ihr euch einfach beim newsletter eintragen und bekommt alle infos dazu in euren virtuellen postkasten.

© michele pauty

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Barbara
    22. September 2014 at 10:29 AM

    Da wäre ich gerne dabeigewesen, sieht toll aus! :-)

  • Reply
    Ina Nuvo
    6. Oktober 2014 at 8:14 AM

    Bitte eine Wiederholung davon machen! Bald :-)

Leave a Reply

13 − 10 =