food

rezept: pizza mit zwiebeln, birne und gorgonzola

zu meinem geburtstag gab es letztes jahr bei den schwiegereltern unter anderem diese pizza als vorspeise. super lecker, habe mir aus lauter neugier das rezept aus ihrer küche stibitzen müssen.

für 4 portionen
2 birnen
125 g gorgonzola
1 ei
2 große zwiebeln
einen fertigen pizzateig
200 g crème fraiche
für den belag crème fraiche mit dem ei, einer prise salz mit dem schneebesen verrühren. den fertigen teig auf zwei backbleche aufteilen und mit der crème fraiche masse bestreichen. das backrohr auf 230°C vorheizen.

rote zwiebeln schälen, halbieren und in düne spalten  schneiden. gorgonzola in kleine stücke brechen. beide pizzaflächen mit zwiebelstreifen, birnenspalten und gorgonzolastücken ganz nach belieben belegen.

beide backbleche übereinander ca 20 minuten im backrohr backen. pizzas aus dem rohr nehmen und sofort servieren.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Victoria
    25. April 2012 at 10:02 AM

    Richtig gut!! Sofort abgespeichert, merci :-*

  • Reply
    rezept: pizza mit zwiebeln, birne und gorgonzola
    25. April 2012 at 2:55 PM

    […] ist dieses rezept. mit dem fertigpizzateig seid ihr auch im nu fertig. zur anleitung geht es hier entlang. By: h.anna Category: Rezept Tags: vegetarisch « Previous Schnittbogen: […]

  • Reply
    nauli
    8. Mai 2012 at 8:11 AM

    Birne und Gorgonzola im Ofen und Salat ist bei uns ein beliebtes Abendessen. Auf die Pizza Idee sind wir noch nicht gekommen. Aber die behalte ich jetzt mal im Hinterkopf.
    LG

Leave a Reply

2 × 4 =