hello

das war das fashioncamp vienna 2016 im goldenen quartier

Blogkonferenz FashionCamp Vienna 2016 | h.anna

kaum zu glauben, dass das fashioncamp vienna schon wieder vorüber ist. wie jedes jahr gab es auch bei unserer siebenten ausgabe viele neuerungen für den konferenztag und auch einige learnings für mich.
Blogkonferenz FashionCamp Vienna 2016 | h.anna
Blogkonferenz FashionCamp Vienna 2016 | h.anna
die letzten beiden jahre fand die blogkonferenz aufgeteilt auf newbies und pros an zwei tagen statt. heuer haben wir das programm zusammengefasst und komprimiert an einem tag stattfinden lassen. dies bedeutet zwar nicht unbedingt weniger organisatorischen aufwand, jedoch kann sich die blogcommunity so an einem tag noch besser vernetzen. da ich mich vor allem um die programminhalte kümmere, bin ich noch ganz berauscht vom bisherigen feedback der teilnehmer.
auch dieses jahr hielten national und international etablierte bloggerinnen workshops und inspirierende vorträge vor ort ab. für einige war es das erste mal beim fashioncamp vienna, um jedoch das feeling eines großen klassentreffens aufrechtzuerhalten, waren auch fashioncamp vienna veteranen, wie kathi schmalzl und vicky heiler von the daily dose, janneke duijnmaijer von blog your thing, monika kanokova oder anna laura kummer mit von der partie. Heiko Hebig Instagram für Blogger beim FashionCamp Vienna | h.anna

auch wenn man das fashioncamp vienna nicht zum ersten mal veranstaltet, bietet jedes event seine eigenen herausforderungen und einige schlaflose nächte im voraus. klappt alles mit den anlieferungen und den abläufen, kommen alle speaker rechtzeitig an, klappt alls mit der technik und und und. dieses jahr hatten wir das große glück, dass wir eine traumlocation wie das park hyatt vienna als veranstaltungsort gefunden haben. mitten im goldenen quartier mit top ausgestatten meetingräumen und einem großen vortragssaal, der selbst geübte redner beeindruckte.

Tony Gigov Workshop FashionCamp Vienna | h.anna ein weiteres highlight für die teilnehmer war sicherlich – neben den workshops und vorträgen – die möglichkeit sich von marko zlousic ablichten zu lassen. so ging man mit einem neuen schwarz/weiß portrait nach hause. maria, sophie und ich haben diesen service schon vorab mit marko getestet. daher findet ihr in meiner sidebar und auf meiner aboutpage auch wieder neue fotos.
Instagram Photography Workshop The Daily Dose powered by eos FashionCamp Vienna | h.anna
Instagram Photography Workshop The Daily Dose powered by eos FashionCamp Vienna | h.anna es gibt immer ein paar hoppalas, die bestenfalls nicht von aussen wahrgenommen werden, und man könnte sicher noch einiges verbessern, ich kann jedoch sagen, dass das fashioncamp vienna dieses jahr meine erwartungen bei weitem übertroffen hat. so viele inspirierende blogger auf einem fleck habe ich noch nie gesehen und auch ich, die nicht erst seit gestern bloggt, habe einiges mitnehmen können.

meine top 6 learnings vom fashioncamp vienna
1. sich auf instagram nicht rar machen – heiko hebig: instagram für blogger
2. träume in die eigenen projekte einarbeiten – lisa banholzer und tanja trutschnig: blogger bazaar insights
3. sein ding machen und sich nicht zu sehr an anderen orientieren – klara fuchs: lead, create, stand out!
4. was ist meine ubp aka unique blogging proposition? – viktoria resch: perfect pitch
5. den mehr als eingestaubten youtube kanal wieder mit leben einhauchen – joanna zhou: geld verdienen mit youtube!
6. an eigenen produkten für h.anna und welovehandmade arbeiten – anna laura kummer: blogtrepreneur

Anna Laura Kummer Brushlettering Workshop powered by Faber-Castell FashionCamp Vienna | h.anna
Beauty Workshop powered by SmashboxFashionCamp Vienna | h.anna
Streetstyle Photography Workshop Manuel Pallhuber powered by VespaFashionCamp Vienna | h.anna
Maria Ratzinger, Sophie Ryba und Anna HeubergerFashionCamp Vienna | h.anna

noch mehr fotos vom 15. oktober findet ihr auf der fashioncamp vienna facebook page oder auf der fcvie-socialwall. am sonntag den 16.10. gab es noch einen zusätzlichen programmpunkt: denn bei unserem instawalk igersaustria meets fashioncamp vienna im goldenen quartier hatten die fashioncamp vienna teilnehmer die möglichkeit hinter die kulisse des park hyatt vienna zu blicken.

ein paar eindrücke in bewegt bild könnt ihr auf unserem fashioncamp vienna youtube kanal entdecken. das wunderbare video stammt übrigens von andreas schwarzlmüller aka frameblending.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

No Comments

Leave a Reply