hello

das war das fashioncamp vienna für durchstarter 2014

das fashioncamp vienna für „durch“-starter fand wie bereits das für „neu“-starter im headquarters statt. auch diesmal war ich  ganz verliebt in die location. die möbelstücke in mint, was muss ich mehr sagen!?! einige von euch wissen schon länger von meinem faible für diese farbe. für das dekor hatten wir diesmal auch unterstützung von julia. gemeinsam mit der fcvie & we love handmade crew haben wir wieder die location in ein fashioncamper wunderland verwandelt. mit vöslauer upcycling station, fotowall inklusive we love handmade props, einem cadenzza schmuck-corner und und und.


FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Voeslauerglas FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-we-love-handmade-Workshoplinks im bild zeige ich nadine wie man mit den vöslauer flaschen eine schmucke blumenampel selbermachen kann. das diy dazu findet ihr natürlich auf we love handmade.
FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-FCVIEFashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Pinterestanna neumann, von pinterest deutschland, hat uns in der ersten session erzählt wie man durch pinterest mehr traffic für seinen blog generieren kann. das workbook könnt ihr euch übrigens am pinterest blog downloaden. happy pinning!
FashionCampDurchstarter044-Anna-NeumannFashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Auditorium
FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Petra-Gschwendtner
in der session community building hat uns petra gschwendtner erzählt wie man eine community aufbaut und diese auch behält, shitstorms umschifft und hater mit ganz viel liebe erstickt.
FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Bloggers FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-up-Cateringsatte camper sind happy camper. dank der unterstützung von blatt & blüte, up!grade your food, vöslauer und julius meinl konnten wir die fashioncamper auch kulinarisch bestens versorgen.
FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-The-Daily-Dosevicky heiler und katharina schmalzl haben auch diesmal wieder eine session gehalten und unseren teilnehmern während „money makers“ erzählt wie man mit dem bloggen geld verdienen kann, wenn man möchte. in der daily dose social academy presented by fashioncamp vienna geht es in kleineren gruppen mit dem arbeiten am eigenen blog auch gleich weiter. der nächste termin hierfür ist der 22. november und die tickets könnt ihr euch hier schon mal sichern.
FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-hpunktanna-FCVIEFashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Sisley-Julius-Meinlim beauty workshop konnte man unter anleitung von sisley make-up-artists den schminkpinsel schwingen und einige produktneuheiten gleich vor ort testen.FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Kerstin-Sterlkerstin sterl hielt auch bereits zum zweiten mal einen workshop zum thema photoshop für blogger ab. gemeinsam wurden masken für collagen und watermarks erstellt, aber auch erklärt wie man störende hintergrunddetails retuschiert.FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Cliff-Kapataisim fotografie workshop mit cliff kapatais konnten die blogger mit licht experimentieren.FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Richard-Hadererin der letzten session des tages hat video blogger richard haderer den anwesenden damen das vloggen näher gebracht. FashionCampDurchstarter214-Lillet-Barnach einem prall gefüllten session und workshop tag wurde an unserer lillet bar während der #fcvie happy hour entspannt. denn dann wurden bereits auch schon die gewinnerinnen des diesjährigen mode und lifestyle blogawards von otto bekannt gegeben. FashionCamp-Vienna-Durchstarter-2014-Blogaward-Ottound voila! hier sind sie die glücklichen gewinnerinnen: in der kategorie profi hristina von fleur de mode, in der kategorie newcomer raphaela von nerds of munch und chamy (in vertretung von thanh) in der kategorie beauty blog.

im april geht es auch schon weiter mit der nächsten blog konferenz und wenn ihr diesmal unbedingt dabei sein wollt: meldet euch beim fcvie newsletter an. so verpasst ihr auf keinen fall die anmeldephase!

© michéle pauty

4 Comments

  • Reply
    Jenny
    31. Oktober 2014 at 2:50 PM

    Tolle Zusammenfassung und danke für den Link zum Workbook!
    LG
    Jenny

    • Reply
      h.anna
      1. November 2014 at 12:11 PM

      liebe jenny, vielen lieben dank! und viel spaß mit dem workbook. #pinlikeapro :)

  • Reply
    Barbara
    2. November 2014 at 12:20 AM

    Großes Kompliment zu dem Event!

    • Reply
      h.anna
      13. November 2014 at 2:00 PM

      danke, barbara! :)

    Leave a Reply